Hallo, mein Name ist Michael Pohé, das Alter verschweige ich lieber.

Dies ist sie nun, meine runderneuerte Homepage. Nachdem die alte in die Jahre gekommen war, musste ein Ersatz her. Am Anfang war die leere Seite, und die Frage: was soll denn nun rein in die Homepage und natürlich auch, wie soll sie aussehen? Schwerwiegende Fragen, da hier die Weichen für die ganze weitere Arbeit gestellt werden.
Herausgekommen ist eine in Zukunft hoffentlich wachsende Sammlung von Fotos, die in Urlauben und bei Ausflügen entstanden sind. So ist eine Art Minireiseführer-Fotobuch-Mischmasch entstanden.
In Zeiten des Smartphones werden Fragen nach Urlaubsfotos schnell per Handyfotoalbum beantwortet. Ich bin altmodisch und fotografiere mehr mit der Spiegelreflexkamera und bearbeite die Fotos am PC.
Wenn Sie ein Bild in einer höheren Auflösung haben möchten, können Sie mich
unter folgender Mailadresse kontaktieren:  .
Die gleiche Mailadresse gilt auch für Fan-Post - man kann ja mal hoffen. Und ja, Sie müssen sie wirklich per Hand eingeben, copy&paste geht nicht.

Technisches

Die Fotos wurden nachbearbeitet, von allen EXIF-Informationen befreit, verkleinert und komprimiert gespeichert. So sollte die Webseite auch mit einer nicht allzu schnellen Internetverbindung gut nutzbar sein.
Ich benutze derzeit die Canon 7D bzw. 7D Mk2. Der ASPC-Sensor ist zwar nicht der rauschärmste, aber bei nicht zu schlechtem Wetter kommen gute Bilder dabei raus. Als Objektive sind meistens drei dabei: ein lichtstarkes 24mm-70mm L, eine 100mm Makrolinse und das 100mm-400mm Mk2. von Canon. Stative benutze ich in der Regel nicht, außer es geht z.B. extra nach Texel zum Waagejot, um weit entfernte Nester von Möwen zu fotografieren.
Da ich in letzter Zeit viel vor dem PC gesessen habe, habe ich mir die alten Fotos aus vergangen Urlauben und Ausflügen vorgenommen. Entstanden ist so eine lockere Sammlung von Fotos, sortiert nach Entstehungsort und nicht nach Gattung oder Art des des aufgenommen Objekts.

Zeit für etwas Werbung



Meine bessere Hälfte hat auch eine Internetseite (guckst du hier). Während bei mir die Fotos nach Entstehungsort sortiert sind, wird hier nach der Art des Fotomotivs geordnet. Der Schwerpunkt liegt bei der Fotografie von Vögeln, aber auch Makroaufnahmen von Insekten und viele andere, interessante Rubriken können hier durchstöbert werden. Was auf der Internetseite sonst noch zu finden ist, verrate ich nicht - ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Kleiner Tipp: yamyam :-)

Ach ja, fast vergessen: sollte ich mal Links auf andere Seiten verwenden, so bin ich für deren Inhalte nicht haftbar. Die Verantwortung liegt bei dem jeweiligen Besitzer/Betreiber.

Zur Startseite